Unternehmen

Sowohl unsere Mitarbeiter als auch wir als Geschäftsleitung verstehen sich als Team, das sich in besonderem Maße für unsere Kunden und deren Werte einsetzt.

30 Jahre Erfahrung

in der Immobilienbranche

Die WERTBAU GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, welches am 14.06.1990 als Tochter der 1. Baugesellschaft Leipzig AG gegründet wurde. Das Tätigkeitsfeld erstreckte sich viele Jahre von der Projektentwicklung über die Modernisierung bis hin zur Tätigkeit als Sachverständiger inklusive Gutachtenerstellung. Im Jahr 1991 hat die Gesellschaft das weitere Geschäftsfeld des professionellen Immobilienmanagements erschlossen und ist seither erfolgreich in diesem Segment etabliert.

Nunmehr haben sich die Eigentümer und Gründer der Gesellschaft im Jahr 2020, zum 30. Jahr des Bestehens der WERTBAU GmbH, dazu entschlossen, das Unternehmen in neue verantwortungsvolle Hände abzugeben. Der neue geschäftsführende Gesellschafter, Herr Remo Weinreich, wird die Unternehmung in ein neues Zeitalter mit all seinen Herausforderungen führen.

Remo Weinreich

Geschäftsführender Gesellschafter

Remo Weinreich ist seit 2007 in der Immobilienbranche tätig. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaft begann er seine Karriere als Abteilungsleiter des Geschäftsbereiches Hausverwaltung bei einem renommierten Leipziger Projektentwickler im Altbaubereich.
Im Jahr 2013 wechselte er dann zu einem erfolgreichen Projektentwickler, welcher sich dem Neubau verschrieben hat und verantwortet bei diesem bis zu Beginn des Jahres 2020 die kaufmännische Leitung der gesamten Unternehmensgruppe und war als Prokurist des Geschäftsbereichs Hausverwaltung sowie Hausmeister- und Handwerkerdienstleistungen tätig. Unter seiner Federführung hat die Gesellschaft rund 4.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten vollumfänglich betreut.
Bereits im Jahr 2019 hat Herr Remo Weinreich den Entschluss gefasst, seine mehrjährige Erfahrung und seine Leidenschaft für Immobilien in ein eigenes Unternehmen einzubringen und hat diesen durch den Erwerb der WERTBAU GmbH umgesetzt.